Ich bin Susanne Grulich.

Als Kölner Krimiautorin liebe ich es, meine Leser gedanklich mit durch meine Heimatstadt zu nehmen. Schön, schäbig oder schrecklich, es muss sich echt anfühlen. Geschrieben habe ich immer schon, ob kleine Alltagsbeobachtungen im Tagebuch, Songtexte oder Kurzgeschichten – Hauptsache der Stift bleibt in Bewegung. Meine zweite große Liebe ist die Musik. Ohne Anspruch auf Perfektion singe ich, spiele Gitarre, Akkordeon oder Cajon und probe mit Freunden für Wohnzimmerkonzerte.

Kein Wunder, dass mein Krimidebüt „K.o. durch Meister“ einen Rockmusiker als Ermittler hat. Magnus Meister hat mittlerweile drei Fälle erfolgreich gelöst!
Besonders stolz bin ich auf meinen aktuellen Krimi „Klima Colonia“, in dem ein verschwundener Solarforscher Rätsel aufgibt. Was als nächstes kommt?
Wer weiß! Ich lasse mich inspirieren und überraschen.

Happy zu Hause

Selfies findet er doof

Lieblingsplatz: Wohnzimmer-Sofa

Lieblingsort: Gardasee